Hauptversammlung vom 19.01.2008

Bernd Wagner wurde zum neuen Kommandanten gewählt

Bernd Wagner wurde in der Hauptversammlung am 19.01 zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Seelbach gewählt. Er tritt die Nachvolge von Johannes Wagner an, der sich nach 25 Jahren Kommandantenzeit nicht mehr zur Wahl stellte.

Bei der Wahl des stellvertretenden Kommandantes konnte sich Christian Vögle im zweiten Wahlgang durchsetzen. Er wird somit Nachfolger von Werner Vogelbacher, der seine Amtszeit ebenfalls beendete.

Berthold Maier, Vorsitzender des Feuerwehrverbandes Ortenaukreis, würdigte die Leistungen und Verdienste von Johannes Wagner und zeichnete ihn mit der zweithöchsten Auzeichnung des deutschen Feuerwehrwesens aus, der silbernen Ehrennadel.

Reinhard Kirr (Kreisbrandmeister), Thomas Happersberger (Kommandant FFW Lahr) und Klaus Thieme (DRK Seelbach) sprachen Abschiedsworte und bedankten sich für die jahrelange, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bürgermeisterstellvertreter Franz Griesbaum bedankte sich im Namen der Gemeinde beim scheidenden Kommando und durfte beiden ein Dankpräsent übergeben.

Im Namen der Feuerwehrkameraden sprach der zukünftige Kommandant Bernd Wagner seinen Dank aus, auch er durfte beiden ein Abschiedsgeschenk überreichen.

Zum Schluß überraschte das Team des Feuerwehrzeltlagers mit einem eigens komponierten Abschiedslied, dessen eingängiger Refrain schnell alle anwesenden zum mitsingen motivierte.

Das alte und das neue Kommando, von links nach Rechts: Christian Vögele (Stellvertretender Kommandant), Werner Vogelbacher (bisheriger stellv. Kommandant), Bernd Wagner (Kommandant), Johannes Wagner (bisheriger Kommandant)

Das alte und das neue Kommando, von links nach Rechts:
Bernd Wagner (Kommandant), Johannes Wagner (bisheriger Kommandant)

Links: Berthold Maier, Vorsitzender des Feuerwehrverbandes Ortenaukreis, überreichte Johannes Wagner die silberne Ehrennadel. Rechts: Bürgermeisterstellvertreter Franz Griesbaum danke Johannes Wagner im Namen der Gemeinde für seine auserordentlichen Leistungen und Verdienste.