Abteilungsversamlung Seelbach 2008

Neue Kommandanten für die Abt. Seelbach

Ganz im Zeichen der Wahlen des neuen Abteilungskommandos stand die Versammlung der Feuerwehrabteilung Seelbach.
Nachdem Werner Vogelbacher als scheidender Abteilungskommandant auf ein einsatzreiches und auch sonst turbulentes Jahr der Abteilung Seelbach zurückgeblickt hatte, trugen die Gruppenführer ihre jeweiligen Jahresberichte vor. Aus diesen Berichten ging hervor, dass im Jahr 2008 Einiges sowohl für die Aus- als auch die Weiterbildung getan wurde.

Nachdem Kassenwart Andreas Pampuch seinen Kassenbericht, der positiv ausfiel, vorgetragen hatte, hielt Kommandant Bernd Wagner ebenfalls zunächst Rückblick auf das Jahr 2008.

Nach der Aufzählung einiger außerordentlicher Leistungen des scheidenden Abteilungskommandanten Werner Vogelbacher, blieb ihm nur noch Danke zu sagen, für seine außergewöhnlichen Dienste, die er für die Feuerwehr und somit auch für die Gemeinde Seelbach geleistet hat.

Als Abschiedsgeschenk der Abteilung Seelbach, wurde Werner Vogelbacher ein Gutschein für eine Woche im Feuerwehrhotel Titisee, zusammen mit seiner Frau, überreicht. Danach übernahm Bürgermeister Schäfer die Entlastung des Kommandos, nicht jedoch ohne auch von Seiten der Gemeinde nochmals die Leistungen von Werner Vogelbacher zu würdigen und ihm Danke zu sagen.

In den anschließenden Wahlen wurden Christian Vögele als Abteilungskommandant, Oliver Wingert als sein Stellvertreter und die 6 Ausschussmitglieder mit deutlichen Mehrheiten gewählt.

Das alte und das neue Kommando, v.l.n.r.: Bernd Wagner (Kommandant / bisheriger stv. Abt. Kommandant), Werner Vogelbacher (bisheriger Abt. Kommandant), Thomas Schäfer (Bürgermeister), Oliver Wingert (stv. Abt. Kommandant), Christian Vögele (Abt. Kommandant)

Das alte und das neue Kommando, v.l.n.r.: