Fahrgestell für den neuen Gerätewagen Logistik 2 eingetroffen

In der vergangen Woche hat die von der Verwaltung und vom Gemeinderat der Gemeinde Seelbach beschlossene Neubeschaffung eines Gerätewagen Logistik 2 für die Feuerwehr Seelbach Formen angenommen. So wurde das Fahrgestell von der Firma MAN an die Feuerwehraufbaufirma Lentner nach Hohenlinden bei München geliefert. Dort können jetzt die Auf- und Umbaumaßnahmen beginnen, so dass am Schluss ein einsatzbereites Feuerwehrfahrzeug geliefert werden kann.

Vier Kameraden der Feuerwehr fuhren daher eigens nach Hohenlinden, um dort in einer Baubesprechung die Details des Fahzeugaufbaus und die Unterbringung der verschiedenen Gerätschaften zu besprechen. Nach getaner Arbeit war man sich einig, dass die Besprechung ein weiterer Schritt in Richtung Auslieferung des neuen Fahrzeuges war. Die Feuerwehr Seelbach freut sich bereits auf das neue Fahrzeug, da dadurch ein weiterer Schritt in Richtung „Moderne Feuerwehrtechnik“ gegangen wird, was in der heutigen Zeit unbedingt notwendig ist, um den Herausforderungen, denen eine Feuerwehr heut zu Tage ausgesetzt ist, erfolgreich Stand halten zu können. Zusammen mit einer motivierten Feuerwehrmannschaft wird durch diese Beschaffung wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung getan.

Die Feuerwehrkameraden sind guter Dinge, dass das neue Fahrzeug noch im Jahr 2016 einsatzbereit eintrifft und dann zum Schutz Bevölkerung in Seelbach parat steht.
gwl2