Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seelbach

Die Freiwillige Feuerwehr ist mit ihren drei Abteilungen Schönberg, Wittelbach und Seelbach gut aufgestellt. Insgesamt 154 Frauen und Männer gehören zur Gesamtwehr, die Jugendfeuerwehr zählt 22 Mädchen und Jungen.

Im Jahr 2016 waren 5 Kleinbrände, 8 technische Hilfeleistungen, 9 Fehlalarme und 2 Überlandhilfen zu verzeichnen. 5 sonstige Einsätze waren u.a. die Sicherheitsdienste beim Sonnwendlauf und dem Katharinenmarkt. Die Herbstübung in der Seelbacher Dorfmitte war hervorragend organisiert und mehr als 100 Kameradinnen und Kameraden waren beteiligt. In Kooperation mit dem DRK hat man wichtige Erkenntnisse gewonnen.

Gesamtkommandant Bernd Wagner dankte den Aktiven, wünschte sich jedoch auch Achtung und Respekt. Der Dienst an der Allgemeinheit ist nicht nur für ihn ein ganz besonderes, ein schönes und auch wertvolles Ehrenamt.

Von Seiten der Verwaltung und des Gemeinderates lobte Bürgermeister Schäfer das Engagement, sich für dieses Ehrenamt einzusetzen. Zielgerichtete Lösungen, die am Bedarf orientiert sind, wurden bisher immer gefunden.

Gesamtkommandant Bernd Wagner und Bürgermeister Thomas Schäfer konnten an dem Abend verschiedene Ehrungen vornehmen:
60 Jahre:
Josef Eble

55 Jahre:
Gottfried Schwab

25 Jahre:
Klaus Dieter Brucker, Alexander Krämer, Ralf Kunzelmann

Das Deutsche Feuerwehrkreuz in Bronze erhielten Hermann Griesbaum und Albert Himmelsbach, die beide im vergangenen Jahr als langjährige Kommandanten in Wittelbach und Schönberg verabschiedet worden sind.

ffw_gv2016

Bürgermeister Schäfer, Albert Himmelsbach, Hermann Griesbaum, Ralf Kunzelmann, Josef Eble, Klaus Dieter Brucker und Gesamtkommandant Wagner