Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seelbach

Die Freiwillige Feuerwehr ist mit ihren drei Abteilungen Schönberg, Wittelbach und Seelbach gut aufgestellt.

Die Mitglieder setzen sich wie folgt zusammen:

Abteilung Seelbach 56
Abteilung Schönberg 21
Abteilung Wittelbach 18
Jugendabteilung 23
Altersabteilung 32
Musikabteilung 11

Im Jahr 2017 waren 49 Einsätze zu bewältigen. Darunter Kleinbrände, technische Hilfeleistungen, Brandmeldealarme, sowie sonstige Einsätze wo runter u.a. die Sicherheitsdienste beim Sonnwendlauf und dem Katharinenmarkt zählten.

Der Gesamtkommandant Bernd Wagner dankte den Aktiven, wünschte sich jedoch auch Achtung und Respekt. Der Dienst an der Allgemeinheit ist nicht nur für ihn ein ganz besonderes, ein schönes und auch wertvolles Ehrenamt.

Von Seiten der Verwaltung und des Gemeinderates lobte Bürgermeister Schäfer das Engagement, sich für dieses Ehrenamt einzusetzen.

Gesamtkommandant Bernd Wagner und Bürgermeister Thomas Schäfer konnten an dem Abend verschiedene Ehrungen vornehmen:

Ernennung zum Ehrenkommandant der Abteilung Wittelbach Hermann Griesbaum;

70 Jahre Rudolf Eisenmann, Richard Faißt und Herbert Krämer

60 Jahre Karl Schmidt

50 Jahre Herbert Himmelsbach, Josef Himmelsbach, Konrad Räpple

40 Jahre/Ehrenzeichen Gold Herbert Himmelsbach

25 Jahre/Ehrenzeichen Silber Manfred Müller

Im Bild (von links) Herrmann Griesbaum, Herbert Himmelsbach, Konrad Räpple, Kommandant Bernd Wagner, Josef Himmelsbach, Bürgermeister Thomas Schäfer und Herbert Himmelsbach geehrt.