Sicherheitswachdienst in Seelbach

Einsatzart: Sicherheitswache
Einsatzort: Feuerwehr Gerätehaus, Seelbach
Mannschaftsstärke: 14 Kameraden/innen

Aufgrund der Nacht der Narren anlässlich des 44. Jubiläums der Eulenzunft Seelbach und der hierbei durchgeführten Veranstaltungen, bei denen teilweise offenes Feuer verwendet wurde, hat die Feuerwehr Seelbach eine Sicherheitswache durchgeführt. Hierbei diente das Gerätehaus während der gesamten Veranstaltung als Anlaufstelle für DRK, Polizei und Sicherheitsdienst. Im Verlauf der Nacht kam es nur zu zwei kleineren Vorkommnissen. Dies ist sicherlich auf die große Präsenz der Hilfsorganisationen zurückzuführen. Die Sicherheitswache zeigte erneut, wie gut die Zusammenarbeit der Feuerwehr Seelbach mit den anderen Organisationen wie dem DRK Ortsverein Seelbach und der Polizei auch in der Praxis funktioniert.