Jugendfeuerwehr probt gemeinsam mit Reichenbach

jugendfw_probe_reichenbachAm Freitag den 24.04.2015 führte die Jugendfeuerwehr Seelbach eine gemeinsame Probe mit der Jugendfeuerwehr Reichenbach / Kuhbach durch.
Ausrichter der Übung war in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Reichenbach / Kuhbach.

Gegen 18:00 Uhr trafen sich beide Jugendfeuerwehren in der Hexenmatt in Reichenbach um die Jugendlichen durchzumischen und auf die Fahrzeuge zu erteilen.
Kurze Zeit später gab der Übungsleiter das Kommando zur Abfahrt in Richtung Übungsobjekt. Mit Blaulicht und Martinshorn ging es dann in Richtung „Einsatzstelle“ vor.
Vorort fanden die Jugendlichen ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und ein angrenzender Garagenbrand vor. Nach kurzer Lageerkundung durch die Gruppenführer wurden die Einsatzbefehle verteilt.
Fachmännisch wurde diese Aufgabenstellung durch die JF-Angehörigen abgearbeitet.
Im Anschluss an die Übung ging es in das Gerätehaus der Feuerwehr Lahr Abteilung Reichenbach, wo ein gemeinsames Abschlussessen bereitstand.