Feuerwehr präsentierte sich auf dem Bauernmarkt

Am bild_ffw_bauernmarkt2Samstag, 23. Mai 2015 präsentierte sich die Feuerwehr Seelbach auf dem Seelbacher Bauernmarkt. Ziel war es die Feuerwehr und Ihre Aufgaben der Bevölkerung näher zu bringen, aber auch Werbung für neue Mitglieder, sowohl für die Jugendfeuerwehr aber auch für die Aktiven zu machen.

Auch der Spielmannszug zeigte mit zwei Auftritten während des Marktes einen Auszug seines musikalischen Repertoires

Im Zeitalter des demografischen Wandels ist es unerlässlich immer mehr Mitgliederwerbung zu betreiben. Deshalb wurden auch in Seelbach alle 17-19 Jährigen Jugendlichen angeschrieben und auf einen Informationsabend hingewiesen, wo die Feuerwehr Seelbach den Interessierten zeigt, was in den Übungen alles gelernt wird, um bei einem Einsatz der Bevölkerung schnelle und sichere Hilfe leisten zu können.

bild_ffw_bauernmarkt1