Neuer Abteilungskommandant in Wittelbach gewählt

Die Seelbacher Feuerwehrabteilung Wittelbach hat einen neuen Abteilungskommandanten: Einstimmig wurde Michael Ruf bei der Abteilungsversammlung am vergangenen Samstag zum Nachfolger von Hermann Griesbaum gewählt. Hermann Griesbaum leitete die Geschicke der Abteilung Wittelbach sehr erfolgreich über einen Zeitraum von 20 Jahren. Hierfür dankten ihm nicht nur Bürgermeisterstellvertreter und Ortsvorsteher Franz Griesbaum und Kommandant Wagner, sondern seine ganze Mannschaft, die bis auf einen Kameraden, vollzählig erschienen war.

Vor den Wahlen verlass Griesbaum ein letztes Mal die Daten, die zu einer Feuerwehrabteilungsversammlung gehören. Die Abteilung Wittelbach musste zu 10 Einsätzen ausrücken. Größtenteils waren es Einsätze in Seelbach, im Rahmen der Tagesverfügbarkeit. Dies zeigt erneut, wie eng die Abteilungen in Seelbach mittlerweile zusammengewachsen sind und das Motto „wir sind eine Feuerwehr“ leben.

Bei der Wahl anschließenden Wahl gab es dann nichts Unvorhergesehenes: Michael Ruf, der bereits Stellvertreter von Hermann Griesbaum war, wurde einstimmig als Abteilungskommandant gewählt. Neuer Stellvertreter wurde Stefan Eble. In den Abteilungsausschuss wurden Andreas Ruf, Steffen Tisch, Stefan Hupfer und Marco Buss gewählt.

Kommandant Wagner und sein Stellvertreter Vögele bescheinigten dem neuen Wittelbacher Kommando ein hervorragendes, nahezu einstimmiges Wahlresultat, das ein großes Vertrauen bescheinigt.

Der sehr harmonische Verlauf der Versammlung und die eindeutigen Wahlergebnisse zeigen, dass die Feuerwehrabteilung Wittelbach eine homogene Trupp ist, die nicht nur im Einsatzfall zusammenhält.

Bernd Wagner (Kommandant), Hermann Griesbaum (ehem. Abt. Kommandant), Michael Ruf (Abt. Kommandant), Stefan Eble (stv. Abt.-Kommandant), Franz Griesbaum (Ortsvorsteher)