Zwei Gruppen erreichen das silberne Leistungsabzeichen

Die mehrwöchigen Vorbereitungen haben sich für alle Mitglieder der beiden Seelbacher Wettkampfgruppen, die für die Abnahme des Leistungsabzeichens in Silber geübt haben, gelohnt. Sie absolvierten die Übungen am vergangenen Samstag in Kappel – Grafenhausen nahezu ohne Fehler und in einer hervorragenden Zeit.

Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung, mit bis zu drei Proben in der Woche, haben sich die Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau dem Urteil der Schiedsrichter gestellt. Da eine Gruppe aus neun Feuerwehrangehörigen besteht, wurden zwei Gruppen gebildet. Verantwortlich waren die Gruppenführer Oliver Wingert und Christian Vögele.

Im ersten Übungsteil musste ein Löschangriff unter Atemschutz mit Menschenrettung möglichst rasch und fehlerfrei ausgeführt werden. Der zweite Teil bestand aus einer Übung in Technischer Hilfeleistung. Beide Übungen wurden nahezu fehlerfrei absolviert. Neben den beiden Gruppenführern haben Christine Vetter, Rico Dach, Patrick Moser, Tobias Wagner, Kai Rehor, Julian Tisch, Christian Peuckert und Martin Volk die Übung bestanden und somit das silberne Leistungsabzeichen erworben. Als Maschinisten waren Andre Hafenstein und Jugendfeuerwehrwart Markus Griesbaum mit angetreten.

leistungsabzeichen-2016