Erlebnisreiches Feuerwehrzeltlager 2016 in Mühlenbach

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Feuerwehr Seelbach auch in diesem Jahr wieder das bereits traditionelle Feuerwehrzeltlager vom 30.07. – 07.08.16 im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Seelbach.

68 Kinder und Jugendliche aus Seelbach und Umgebung, konnten vom Alltag fliehen und bei Lagerfeuerromantik und so manchen lustigen Spielen in freier Natur große Freude und Spaß haben. Das ein oder andere Kind hat sogar vergessen, dass es ein Handy besitzt.

Das 20 köpfige Betreuer- und Küchenteam um Lagerchef Wolf Müller, hat es wieder einmal verstanden, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine abwechslungsreiche Lagerwoche zu bieten, in der sie unter anderem auch im Schwimmbad und bei einem „Stadtspiel“ in Haslach waren. Trotz nur durchwachsenem Wetter, bei dem sie auch mal starken Regen aushalten mussten, amüsierten sich die Kinder und Jugendlichen im Alter zw. 7 und 17 Jahren und trotzen auch den Wetterkapriolen.

Auch ein Lagergottesdienst fand wie jedes Jahr statt, der altersgerecht von Diakon Klaus Heuberger, zusammen mit Lagerteilnehmern gestaltet wurde, wobei natürlich traditionelle Zeltlagerlieder nicht fehlen durften.

Ein toller Abschlussabend am Samstag, 07.08.16, bei dem das Lagerteam und die Teilnehmer von Feuerwehrleuten der Feuerwehr Seelbach bekocht wurden, rundete die tolle Woche ab, so dass am Sonntag alle wieder, zwar sehr müde, jedoch glücklich und zufrieden von ihren Eltern auf dem Lager in Mühlenbach aus dem Hagsbach abgeholt werden konnten.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Betreuerinnen und Betreuern und dem ganzen Lagerteam, das für Auf- und Abbau, Küche usw. verantwortlich war und hierfür im Ehrenamt auch noch ihren Urlaub opferten. Dies ist heute sicherlich nicht mehr selbstverständlich.

zeltlager_2016_bild