Fotos und Rückblick Aktionswoche

Vom 19.-27.08.23 führte die Feuerwehr Seelbach eine Aktionswoche durch, mit dem Ziel, sich bei der Seelbacher Bevölkerung zu zeigen und vielleicht dem ein oder anderen den Anreiz zu bieten, bei der Feuerwehr mitzumachen. Bereits am Samstag 19.08.23 wurden im ganzen Dorf entlang der Hauptstraße besondere Banner aufgehängt, die auf die Wehr aufmerksam machten.

Im Rahmen des Ferienprogrammes besuchten dann am Montag, 21.08.23 insgesamt 15 Kinder die Feuerwehr im Wiesengrund und konnten live erleben, was es in der Feuerwehr alles zu tun gibt und mit welcher Technik man vertraut sein muss.

Am 23.08.23 dann, wurde eine große Übung in der Eisenbahnstraße / Am Bahndamm abgehalten, in der alle beteiligten Blaulichtorganisationen zeigten, wie wichtig es ist, dass bei schweren Unfällen Hand in Hand und in gegenseitiger Absprache gearbeitet werden muss. Kräfte der Feuerwehren aus Seelbach, Lahr und Schuttertal, sowie der ASB Rettungsdienst, ein Notarzt und der DRK Ortsverein Seelbach befreiten alle Verletzten aus ihrer Lage. Die Übung wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern verfolgt und fand sehr großen Anklang.

Zu guter Letzt durfte die Kinder dann am Freitag, 25.08.23, bei einem Feierabendhock mit Fahrzeugschau, Hüpfburg und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto ihre Neugier befriedigen, während sich die Eltern und auch die weiteren Besucherinnen und Besucher gemütlich bei Gegrilltem und Getränken gemütlich austauschen konnten.

Das Feuerwehrteam aus Seelbach hat sich sehr über das rege Interesse und die Besuche der Bevölkerung gefreut und sagt hier von Herzen DANKE. Die Aktionswoche hat gezeigt, dass die Feuerwehr in Seelbach große Akzeptanz und Interesse findet und in der Mitte der Bevölkerung verankert ist.

Impressionen der Aktionswoche

Beteiligte Übungskräfte aus Seelbach, Lahr und Schuttertal, sowie ASB und DRK Ortsverein Seelbach samt Notarzt.