Wir trauern um unseren Ehrenkommandanten Johannes Wagner

Mit schwerem Herzen müssen wir von unserem Ehrenkommandant Johannes Wagner Abschied nehmen, der plötzlich am vergangenen Mittwoch im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Hannes hat sein Leben dem Dienst an der Gemeinschaft gewidmet. Er trat bereits mit 13 Jahren unserer Feuerwehr bei. Über Jahrzehnte hinweg widmete er sich mit außergewöhnlichem Engagement und Hingabe dem Feuerwehrwesen. Als Kommandant führte er 25 Jahre lang, von 1983 bis 2008, unsere Feuerwehr mit Weitsicht und Führungsstärke. Darüber hinaus war er ein geschätztes Mitglied im Kreisfeuerwehrverband Ortenaukreis, wo er sich ebenfalls über viele Jahre hinweg für die Belange des Feuerwehrwesens stark machte.

Wir verlieren nicht nur einen herausragenden Feuerwehrmann, sondern einen lieben Freund, Mentor und inspirierende Führungskraft. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Hannes, wir werden dich vermissen, aber dein Erbe wird in unserer Feuerwehr weiterleben.

Ruhe in Frieden.