Hauptversammlung vom 17.01.2009

Johannes Wagner zum Ehrenkommandanten ernannt

Die diesjährige Hauptversammlung war von außergewöhnlichen Ehrungen geprägt.
Neben der Ehrung des Löschmeisters Matthias Ams für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Seelbach, wurde das „legendäre“ Gesamtkommando Johannes Wagner und Werner Vogelbacher von Bürgermeister Thomas Schäfer zum Ehrenkommandanten bzw. Ehrenabteilungskommandanten ernannt.

Johannes Wagner war von 1983 bis Januar 2008 Gesamtwehrkommandant in Seelbach. Mit Werner Vogelbacher (seit 1988 stv. Abteilungs- und Gesamtwehrkommandant und seit 1998 Abteilungskommandant der Abt. Seelbach) an der Seite, haben sie in den Jahren sehr viel bewegt und die Feuerwehr mit nicht immer üppigen Mitteln zukunftsstark und schlagkräftig gemacht.

An der Hauptversammlung hatte Vogelbacher, als scheidender Abteilungskommandant seinen letzten Jahresbericht der Abt. Seelbach vorgetragen. Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz, wurde ihm von Berthold Meier, Vorsitzender des Feuerwehrverbandes Ortenau, das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Das Jahr 2008 war nach relativ ruhigen Jahren, ein sehr einsatzreiches Jahr. Mit 47 Einätzen hat sich deren Zahl im vergangenen Jahr fast verdoppelt. Dazu kam noch das Hochwasser am 1. September, was als einen der größten Einsätze in den vergangenen Jahren bewältigt werden musste.

Kassenwart Andreas Pampuch berichtete von einem soliden Kassenstand. Desweiteren wurden Jahresberichte von Schriftführer Herbert Himmelsbach, Jugendfeuerwehrwart Christian Faißt, Gerätewart Daniel Beck sowie von den Abteilungskommandanten, Alterskameraden und vom Spielmannszug vorgetragen.