Schauübung am Bahnhöfle

Anlässlich des 75. Geburtstags des DRK Ortsverein Seelbach wurde am 28. Mai zusammen mit der Feuerwehr Seelbach eine große Schauübung durchgeführt.

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Drei Verletzte, zum Teil eingeklemmt, saßen in einem PKW. Wobei die vierte Person mit dem Fahrrad gestürzt ist.

Der Ortsverein Seelbach versorgte die Patienten während die Feuerwehr Seelbach die Technische Rettung einleitete. Es musste hydraulisches Rettungsgerät verwendet werden um Türen zu öffnen und das Dach zu entfernen. Anschließend konnten alle Patienten schonend aus dem PKW gerettet werden.

Die Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein verläuft seit Jahren ausgezeichnet. Somit war auch diese Übung aus Sicht aller Beteiligten ein voller Erfolg.

drk_schauuebung