Jugendfeuerwehr Seelbach erringt die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Seelbach konnte erfolgreich die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren erwerben.
leistungsspange_jugendfeuerwehr

Die neun Mädchen und Jungen waren nach wochenlangen Vorbereitungen und Training am Samstag Top fit und meisterten die zum Teil sehr schwierigen Herausforderungen, wie der Aufbau eines Löschangriffes, Mannschaftskugelstoßen, Staffellauf und auch die Beantwortung von feuerwehrspezifischen Fragen in einem theoretischen Teil herausragend, so dass sie alle Prüfungen bestanden.

Voller Stolz konnte Kommandant Wagner dann am Abend bei einer kleinen Abschlussfeier im Gerätehaus in Seelbach den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Leistungsspange an die Uniform heften.

Alle waren sich einig, dass der Erfolg ohne das große Engagement der Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, allen voran aber Jugendfeuerwehrwart Markus Griesbaum, nicht möglich gewesen wäre.