Feuerwehr-Nikolaus vergisst die Jugend- und Kinderfeuerwehr auch in Pandemiezeiten nicht.

Die Betreuerinnen und Betreuer der Jugend- und Kinderfeuerwehr Seelbach haben am Vorabend des Nikolaustages die Augen und Herzen der Kinder und Jugendlichen, die der Feuerwehr Seelbach angehören, strahlen lassen. Bereits im Vorfeld wurden kleine Nikolauspakete zusammengestellt, die dann am Samstagabend verteilt wurden.

Mit Vorankündigung kam der Feuerwehr Nikolaus zu den Kindern, so dass diese zu Hause waren und sehnlichst auf den Nikolaus warteten. Dieser kam dann in den Abendstunden auch, sogar mit einem großen Feuerwehrauto, dass während der Geschenkabgabe mit Blaulicht vor dem jeweiligen Haus wartete, was die Kinder natürlich riesig freute.

Dass der Feuerwehr Nikolaus so großen Anklang fand, ist den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern in der Jugendfeuerwehr zu verdanken, die diesen „Kindertraum“ tatsächlich verwirklichten.
Wie groß die Freude bei den Kindern war, zeigt exemplarisch das „Dankgedicht“ eines Kindes, das dem Feuerwehr Nikolaus vom kleinen Paul übergeben wurde und auch Kommandant Bernd Wagner, der ebenfalls beschenkt wurde, zu Tränen rührte, als er das Gedicht lesen durfte.

Diese Aktion zeigt einmal mehr, dass die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auch in diesen Zeiten füreinander da ist.