Storchenrettung durch Feuerwehr

Nachdem Anwohner der Lützelhardstraße in Seelbach die Feuerwehr alarmierten, weil sich ein offensichtlich stark geschwächter Storch auf ein Hausdach gesetzt hat und dort nicht mehr wegfliegen konnte, konnte die Seelbacher Feuerwehr den Storch retten und einem Tierrettungszentrum zuführen, welches ihn behandelte.

Nach der Alarmierung durch  die Anwohner, wurde das Hausdach durch die Feuerwehr mittels Leiter betreten. Der Storch gleitete, beim Annähern des Feuerwehrmannes zunächst noch vom Dach auf die Straße, wo er sich aber völlig geschwächt problemlos einfangen lies. Nach Rücksprache mit der integrierten Leitstelle und einem Tierarzt, wurde der Storch mit einem Einsatzfahrzeug in ein Tiernotzentrum in Lahr gefahren. Dort wurde der Storch durch eine Tierärztin untersucht. Laut Ärztin ist der Storch zwar schwach. Durch die frühzeitige Rettung besteht jedoch keine Lebensgefahr, so dass er hoffentlich bald wieder zu Kräften kommt und seine Kreise wieder über Seelbach fliegen kann.