Abteilungsversammlung der Feuerwehrabteilung Seelbach

Am Freitag (25.11.) fand die Abteilungsversammlung der Feuerwehrabteilung Seelbach im Gerätehaus statt.

Abteilungskommandant Christian Vögele eröffnete die Veranstaltung und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum, die Zusammenführung der Abteilungen Seelbach und Wittelbach und Einweihung des neuen GW-T und waren die großen Highlights im Jahr 2022. Die Abteilung hatte eine ungewöhnlich hohe Anzahl Brandeinsätze zu absolvieren. Besonders in Erinnerung blieb der Waldbrand-Einsatz in Schuttertal/Kambach im Frühjahr.

Nach dem Bericht des Schriftführers und des Kassenwarts wurde das Kommando einstimmig entlastet.

Anschließend führte Vögele gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Schäfer und Gesamtwehrkommandant Bernd Wagner die Ehrungen für langjährigen aktiven Dienst durch. In diesem Jahr standen besonders viele Ehrungen an, da die Abteilungsversammlung in den Jahren 2020 und 2021 aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnten und die Ehrungen nun nachgeholt wurden. Insgesamt bekamen 17 Kameradinnen und Kameraden – abhängig von der Einsatzdienstzeit – eine Ehrennadel des Landes oder eine Gemeindeehrung verliehen.

Übersicht der Ehrungen:
30 Jahre aktiver Dienst (Gemeindeehrung):
Alexander Krämer, Andreas Heuberger, Guido Himmelsbach

25 Jahre aktiver Dienst (Landesehrung, silbernes Ehrenkreuz):
Stefan Eble, Markus Griesbaum, Robert Ette, Christian Peuckert

20 Jahre aktiver Dienst (Gemeindeehrung):
Oliver Wingert, Thomas Buß

15 Jahre aktiver Dienst (Landesehrung, bronzenes Ehrenkreuz):
Christine Himmelsbach, Torsten Moser, Christopher Weber, Julian Tisch, Kai Rehor, Tobias Schwarz

10 Jahre aktiver Dienst (Gemeindeehrung):
Andreas Wehrle