Abteilungsversammlung Schönberg

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause, fand am Freitag (02.12.) wieder die Abteilungsversammlung der Feuerwehr Seelbach, Abteilung Schönberg statt. Abteilungskommandant Simon Glatz ging in seinem Jahresrückblick unter anderem auf die Herausforderungen im Einsatz und in der Ausbildung ein. Insbesondere der Gebäudebrand im Weiler im Dezember 2021 stellte die Abteilung zusammen mit den Kräften aus Seelbach und Lahr vor eine große Herausforderung, die hervorragend bewältigt wurde.

Nachdem einige Kameradinnen und Kameraden für 20, 25 und 30 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr, im Beisein von Bürgermeister Schäfer, geehrt worden waren, fanden Neuwahlen statt. Sowohl Simon Glatz, wie auch sein Stellvertreter Daniel Ritter wurden einstimmig wieder gewählt. Dies zeigt das große Vertrauen, welches das junge Kommando in der Abteilung genießt. Auch die zu wählenden Mitglieder des Feuerwehrausschusses wurden jeweils mit großer Mehrheit gewählt.

Schriftführerin Gerlinde Echle, die 36 Jahre das Amt begleitete, wurden an diesem Abend ebenfalls mit einem Präsent aus ihrem Amt verabschiedet.

Bürgermeister Schäfer und Kommandant Wagner dankten in Ihren Grußworten der Abteilung Schönberg, für Ihr Engagement nicht nur bei den Übungen und Einsätzen. Diesem Dankeschön schloss sich Ortsvorsteher Albert Himmelsbach ebenfalls an. Nach einer Vorschau auf geplante Aktivitäten klang der Abend mit geselligem Beisammensein aus.