Ehrungen und Neuwahlen bei der Generalversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Seelbach durften wieder zahlreiche Ehrungen vergeben werden:

• Für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Ludwig Schmieder geehrt. Er erhielt das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold.
  • Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Klaus Bohnert, Stefan Hupfer, Andreas Ruf, Johannes Edte, Markus Heuberger, Frank Himmelsbach und Christian Vögle das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber überreicht.
  • Urkunden für 40 Jahre Zugehörigkeit in der Feuerwehr vergab die Gemeinde Seelbach an Wolfgang Möschle, Herbert Gutmann und Eugen Schmieder.

Beförderungen und Neuaufnahmen:

Tobias Wagner wurde durch Handschlag neu in die Feuerwehr aufgenommen, und zum Feuerwehrmann befördert. Ebenfalls befördert wurden: Ronja Witteborn zur Feuerwehrfrau, Tobias Schwarz, Martin Volk und Hans-Jörg Wurth zum Oberfeuerwehrmann, Konrad Roser, Tobias Eble und Christian Moog zum Hauptfeuerwehrmann, Christian Berger zum Oberlöschmeister, Achim Schwarz zum Hauptlöschmeister und Alexander Krämer zum Oberbrandmeister.

v.l.n.r: Ludwig Schmieder, Eugen Schmieder, stellv. Kommandant Christian Vögele, Bürgermeister Thomas Schäfer, Herbert Gutmann, Andreas Ruf, Johannes Edte, Markus Heuberger, Frank Himmelsbach, Kommandant Bernd Wagner, Wolfgang Möschle

Neuwahlen des Kommandos und des Ausschusses:

Kommandant Bernd Wagner und Stellvertreter Christian Vögele stellten sich nach 5 Jahren Amtszeit erneut zur Wahl. In geheimer Abstimmung wurden sie von den Kameradinnen und Kameraden erneut in ihren Ämtern bestätigt.

Auch die Mitglieder des Feuerwehr-Ausschusses wurden neu bestimmt. Achim Schwarz, Andreas Heuberger, Johannes Edte, Manuel Eberle und Markus Heuberger bilden das neue Gremium.

Die Posten des Kassierers und des Schriftführers werden satzungsgemäß in der ersten Versammlung des neu gewählten Gremiums bestimmt. Die bisherigen Amtsinhaber Herbert Himmelsbach (Schriftführer) und Andreas Pampuch (Kassenwart) stellen sich erneut für diese Posten zur Verfügung.

Das Kommando mit dem neu gewählten Ausschuss. v.l.n.r: Stellv. Kommandant Christian Vögele, Manuel Eberle, Franz-Anton Schmieder, Andreas Heuberger, Michael Ruf, Markus Heuberger, Johanes Edte, Achim Schwarz, Kommandant Bernd Wagner, Bürgermeister Thomas Schäfer.